Petra Serhal

Program 2021

In her choreography, Petra Serhal addresses the moments of bodily experience of the individual and the collective that oscillate between intimacy and control. She focuses on power relations within intimate relationships as well as in dance, experimenting with the boundaries of the body through movement and sound. This opens up a new spatial choreographic and sonic experience that questions how our bodies perceive, absorb, relate to, and endure these moments.

An event of the Schwankhalle Bremen in cooperation with TANZ Bremen.This project is supported by the International Co Production Fund of the Goethe-Institut, The Arab Fund for Arts and Culture (AFAC) and the Fanak Funds. In collaboration with Schwankhalle (Bremen). Partners: Hammana Artist House (Lebanon), Institut Français (Lebanon), Amalgam (Beirut).

NOTE: Depending on the incidence, a daily negative rapid test/citizen test may be required for participation. Alternatively, proof of a complete vaccination or of having survived Covid-19 can be provided. Please inform yourself about the currently valid regulations at gesundheit.bremen.de/corona

Petra Serhal

Programm 2021

In ›Suspended Between the Second and the Third Kiss‹ beschäftigt sich die in Beirut lebende Künstlerin Petra Serhal mit individuellen und kollektiven köperlichen Erfahrungen zwischen Intimität und Kontrolle. Die Choreografie untersucht die Machtverhältnisse in intimen Beziehungen und im Tanz, indem sie körperliche Grenzen durch Bewegung und Sound auslotet. Ihr Duett ermöglicht neue räumliche und akustische Erfahrungen, die uns in die Lage versetzen, unsere eigene Wahrnehmung zu hinterfragen: Was sehen und hören wir? Wie reagieren wir darauf? Wie setzen wir uns in Beziehung? Und was können wir aushalten?

Choreografie & Produktion: Petra Serhal
Co-Produktion: Sasha Ussef
Performance: Petra Serhal, Martin Angiuli
Mitarbeit Dramaturgie: Margrit Sengebusch
Technische Leitung: Gregor Knüppel
Ton: Fadi Tabbal (Tunefork-Studios)
Assistenz Choreographie: Elisabetta Gareri
Assistenz Technik: Daniel Al Choueiry
Koordination Vor Ort (Bremen): Malin Bassner
Kubus/Konstruktion&Bau: Damj Design (Beirut) Und Bras (Bremen)
Kostüme: Bshara Atallah
Visual Design: David Habchy

//
Eine Veranstaltung der Schwankhalle in Kooperation mit TANZ Bremen.

Dieses Projekt wird unterstützt durch den International Coproduction Fund des Goethe-Institut, Der Arabische Fonds für Kunst und Kultur (AFAC) und den Fanak Funds. In Zusammenarbeit mit Schwankhalle (Bremen). Partner: Hammana Artist House (Libanon), Institut Français (Libanon), Amalgam (Beirut).

HINWEIS: Für die Teilnahme ist je nach Inzidenz ggf. ein tagesaktueller negativer Schnelltest/Bürgertest erforderlich. Alternativ kann der Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer durchstandenen Erkrankung an Covid-19 erbracht werden. Bitte informieren Sie sich über die aktuell gültigen Bestimmungen unter gesundheit.bremen.de/corona